Praktikum Allgemein
BERATA-GmbH Steuerberatungsgesellschaft Niederlassung Hof
Steuerberater
Wir, die BERATA-GmbH unterstützen seit über 50 Jahren unsere Mandanten aus Landwirtschaft, Gewerbe, Handwerk, Freie Berufe und auch Privatpersonen mit unseren Dienstleistungen rund um die Themen Steuern und Finanzen.
Steuererklärungen und Jahresabschlüsse für gewerbliche und landwirtschaftliche Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen.
Steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten zur Steuerminimierung, bei der Rechtsformwahl und Unternehmensnachfolge.
Unterstützung bei Betriebsprüfungen der Finanzverwaltung und Sozialversicherungsträger.
Außergerichtliche Rechtsbehelfsverfahren, Vertretung vor Finanzgerichten, Bundesfinanzhof und Europäischem Gerichtshof.
Vertretung in Steuerstraf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Internationales Steuerrecht.
Steuerberatung von Unternehmen jeglicher Art, Rechtsform und Größenordnung, speziell Landwirtschaft.
Ganzheitlicher und interdisziplinärer Lösungsansatz in betrieblichen wie auch privaten Steuerangelegenheiten.
Für unsere Mandanten haben wir das stetig ändernde Steuerrecht im Blick, halten zuverlässig Fristen und Abgabetermine ein und schaffen Freiraum und Sicherheit.
Wir wissen um die Besonderheiten familiengeführter Unternehmen und wollen diese unterstützen. So halten Ihnen unsere Spezialisten für Finanzen, Steuern und Recht den Rücken frei für Ihre eigenen Ideen. Wir versuchen auch die Digitalisierung so gut wie möglich in die vorhandenen Abläufe zu integrieren und so die tägliche Arbeit zu vereinfachen.
Als Teil der BBJ-Unternehmensgruppe sind wir an 43 Standorten mit rund 1.200 Mitarbeitern für unsere Mandanten - vom Ein-Mann-Unternehmen bis zum großen Mittelständler – vor Ort. Zusammen mit dem LBD Landw. Buchführungsdienst GmbH und der RWB Revisions- und Wirtschaftsberatungs-GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft stehen wir unseren Mandanten bei allen Fragen unterstützend zur Seite.
Unsere größte Stärke ist die Vernetzung von Kompetenzen, wenn es um Steuern, Finanzen, Unternehmensanalyse, Gründung und Nachfolge geht. Wir meistern diese Herausforderungen mit unseren Mandanten gemeinsam und liefern die Basis für nachhaltige und gewinnbringende Entscheidungen und denken dabei nicht nur in Geschäftsjahren, sondern auch in Generationen.
Gründungsjahr1968
Anzahl Azubis11
Mitarbeiterzahl120
Ossecker Str. 1, 95030 Hof
karriere@bbjmail.de
+49 9281 9720990
www.berata-hof.de
Tim Prost
Die Ausbildung zum Steuerfachangestellten kann zwar manchmal anspruchsvoll sein, wird einem aber durch die große Unterstützung und den guten Zusammenhalt mit den Kollegen deutlich erleichtert.
2022
Leonie Knaus
Ich bin Leonie, 19 Jahre und Auszubildende im 2. Lehrjahr zur Steuerfachangestellten. In der Ausbildung kann ich die erlernte Theorie direkt auf die Praxis anwenden. Dabei schätze ich den Kontakt zum Mandanten und die Arbeit in dem großartigen Team!
2021
Julian Deinlein
Hey, ich bin Julian und zurzeit im 3. Lehrjahr. Bei der BERATA find ich richtig gut, dass wir mit extra Azubi-Workshops auf die Zwischen- und Abschlussprüfung vorbereitet werden. Außerdem sind die Kollegen allesamt sehr freundlich und hilfsbereit.
2020
Stellen Praktikum
Steuerfachangestellter
BERATA-GmbH Steuerberatungsgesellschaft Niederlassung Hof
Wir bei BERATA integrieren dich ab Tag eins in die Aufgaben unseres Berufes. Buchhaltung, Lohnabrechnungen und Steuerparagrafen werden schnell zur Routine. Mit deinem Ausbilder fertigst du Jahresabschlüsse und bereitest Termine für Mandanten vor. Keine Angst vor Aktenschränken und Papierbergen - wir surfen digital mit modernen Onlineplattformen.
09281 9720990

Bildergalerie

Video zur Firma

Herunterladbare Inhalte

Kontakt aufnehmen oder direkt bewerben

Bewertungen

Ausbildungsstellen

Wir sind DER Partner bei der Suche neuer Azubis

34
Firmen 
aus Hof
132
offene 
Ausbildungsplätze
74
verschiedene 
Ausbildungsberufe
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen